Waldbad Konzerte

In der Verbindung von Natur, Musik und Menschen werden die Bedeutung der Natur und der Musik durch das Waldbad-Konzert für den Menschen erfragt. Zum von der Waldbad Expertin Nadine Gäschlin moderierten «Waldbad», das in den 80er Jahren in Japan entstanden ist, spielen, improvisieren und interpretieren die beiden Streicherinnen Lee Bora (Cello) und Chao Min Tiffany Tan, Violine auf ihren aus Holz geborenen Streichinstrumenten Naturklänge. Im Riedernwald erspürt das Publikum mit der Waldbadexpertin die Natur mit einem Waldbadkurs mit allen fünf Sinnen; daran anschliessend erklingt ein halbstündiges klassisches Konzert

Im Sinne der Musikvermittlung sollen bestimmte Gruppen erreicht werden wie Menschen, die selten in den Wald gehen oder zwar die Natur lieben, aber sich klassischer Musik fern fühlen. Diesen will die Musikvermittlerin neugierig machende und abenteuerliche Herausforderungen und Erlebnismomente bieten.

Die grosse Leidenschaft für die Thematik im Allgemeinen und für die aufzuführenden Stücke im Besonderen verspricht ein hochstehendes musikvermittelndes Erlebnis für alle Teilnehmenden.

Veranstalter: Lee Bora und Chao Min Tiffany Tan