Stiftung

Der Zweck der Stiftung besteht darin, der Bevölkerung von Kirchlindach klassische Musik – vor allem durch Anlässe in der Kirche Kirchlindach – mit verschieden ausgestalteten Unterstützungstätigkeiten näherzubringen.

Die Alfred & Erica Egli-Salm-Stiftung mit Sitz in Kirchlindach bezweckt

• Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in ihrer musikalischen Erziehung und Entwicklung im Bereich der klassischen Musik zu fördern,
  • besonders förderungswürdige Musikerinnen und Musiker zu unterstützen, namentlich indem ihnen im Rahmen von Konzertveranstaltungen – vor allem in der Dorfkirche Kirchlindach – Auftritte ermöglicht werden. Dabei ist der Kammermusik, der klassischen Musik und dem Gesang der Vorzug zu geben.
Zu diesem Zweck übernimmt die Stiftung die Kosten von Konzerten und Projekten sowie Veranstaltungen zur Musikvermittlung.
Die Tätigkeit der Stiftung ist im Rahmen der Zwecksetzung primär auf die Gemeinde Kirchlindach ausgerichtet.
Die Stiftung untersteht der kantonalen Stiftungsaufsicht und reicht dieser Behörde jährlich ihren Jahresbericht und ihre Jahresrechnung zur Genehmigung ein.

AGENDA

05.05.2024

Kammermusikkonzert „Riechen Sie Musik?“

Site by rettenmund